Willkommen in meinen Raumwelten

~ meine Gedichtewelt ~

Raum ... zum Verweilen ... zum Freuen ... Nachdenken ... Träumen



meine Gedichtewelt
Claire.delalune
meine lyrisch-kreativen Seiten





wichtig





Mein Buch



nähere Infos, Bestellung bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de




meine tägliche Welt

die anderen Raumwelten




Bitte beachtet das Urheberrecht.
Alle hier gezeigten Texte und Bilder unterliegen - soweit nicht anders gekennzeichnet - meinem Copyright und dürfen ohne meine Einwilligung nicht kopiert, weiter verwendet oder verändert werden.
Bitte fragt mich vorher per Kontakt an, wenn euch etwas so gut gefällt, dass ihr es mitnehmen wollt.
Auch bei Gästetexten und fremden Bildern gilt das Urheberrecht des Autors.





  Startseite
    Internes aus der Gedichtewelt
    Über das Schreiben nachgedacht
    Buntes und Schönes
    Freundschaft
    Gedichtbilder
    Haiku & Co.
    Hoffnung
    Kinder
    Kurzgeschichten
    Liebe
    Melancholie
    Nachdenkliches
    Religion
    Splitter
    Träume
    Trauriges
    Verzweiflung
    Gästebeiträge
    Veröffentlichungen
    Gelesen/Gefunden
    Verlinkt
    Bilder
    Gedichtreihen


  Über...
  Archiv
  Einmal nur den Himmel berühren
  INHALTSVERZEICHNIS der Gedichte
  LinkListe
  Hinweise
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    agnes

    - mehr Freunde


Links
   LinkListe
   Gedichtewelt für gesprochene Gedichte
   die anderen Raumwelten - Weblog




Einträge in Toplisten /Linklisten


Lyrikecke - Lyrik-Linkliste




Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Quality monitored by qualidator.com



http://myblog.de/claire-delalune

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bleiern

Januar. Noch ein Regenmorgen.
Wie gestern in der Frühe. Bleich.
Kein helles Licht. Feuchtkalte Winde.
Der Winter fahl. Und blind zugleich.

Wassermeer. Uferlose Schwemme.
Und der vertraute Liebste weit.
Ein müder Tag. Mit stillen Tränen.
Das Grau scheint bleiern. Wie die Zeit.


© Elke Kaminsky
6.1.09 06:57
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (6.1.09 08:48)
ein festhalten
eine insel
als rettung
für mich
der wesenslosen kreatur.
....
und siehe da -
es schneite und fror
ganz bitterlich.
und alles flüssige
verfestigte sich.


Lemmie / Website (6.1.09 09:53)
Januar, ein Monat um gemütlich zu Hause zu sitzen
oder um im frisch gefallenen Schnee zu toben.
Ich mag auch den Jänner.
Lieben Gruß
Lemmie


Indigonia (6.1.09 10:06)
Eisiger Wind. Gefühlt wie tausend Nadelstiche,
lässt meine Augen tränen.
Dick eingemummelt wandere ich durch das Grau des Morgens. Den Blick zum Firmament gerichtet.
Sehne mich nach Licht. Will nicht im Dunkelen bleiben. Alles ändert sich, sobald ich mich verändere.


kathrin / Website (6.1.09 11:23)
@m...t:

unter dem eis
schwimme ich
zur oberfläche
im versuch
aufzutauchen
gescheitert

kein durchbruch
möglich



danke für deine worte.


kathrin / Website (6.1.09 11:24)
ja, lemmie - wenn man drinnen sitzt am warmen feuer, dann ist es auch im winter behaglich. aber warm eingemummelt macht auch ein schöner spaziergang freude, da hast du recht.

lieben gruß zu dir,
kathrin


kathrin / Website (6.1.09 11:26)
hallo indigonia,
danke für deinen poetisch-traurig anmutenden kommentar. der winter bringt die melancholie so richtig hervor, nicht wahr?
der letzte satz deiner worte gefällt mir besonders. da ist ganz viel wahres dran. man kann nichts ändern, außer sich selbst.

herzlichen gruß zu dir,
kathrin


Indigonia (6.1.09 22:13)
Ja, Kathrin - so ist das im Leben.... und nur so und nicht anders verändert sich was. Man muss es nur wollen ;-)

Vorgezeichneter Weg,
ohne Überraschungen
verharren in Stagnation.

Abzweigungen testen,
Neues erleben
dazu gehört eine gehörige Portion Mut.

Es gibt so viel, was unser Leben noch bereichern kann...jedoch, wer nichts wagt, der kann auch nichts gewinnen ;-)

In diesem Sinne

Herzlichst Indigonia

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung