Willkommen in meinen Raumwelten

~ meine Gedichtewelt ~

Raum ... zum Verweilen ... zum Freuen ... Nachdenken ... Träumen



meine Gedichtewelt
Claire.delalune
meine lyrisch-kreativen Seiten





wichtig





Mein Buch



nähere Infos, Bestellung bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de




meine tägliche Welt

die anderen Raumwelten




Bitte beachtet das Urheberrecht.
Alle hier gezeigten Texte und Bilder unterliegen - soweit nicht anders gekennzeichnet - meinem Copyright und dürfen ohne meine Einwilligung nicht kopiert, weiter verwendet oder verändert werden.
Bitte fragt mich vorher per Kontakt an, wenn euch etwas so gut gefällt, dass ihr es mitnehmen wollt.
Auch bei Gästetexten und fremden Bildern gilt das Urheberrecht des Autors.





  Startseite
    Internes aus der Gedichtewelt
    Über das Schreiben nachgedacht
    Buntes und Schönes
    Freundschaft
    Gedichtbilder
    Haiku & Co.
    Hoffnung
    Kinder
    Kurzgeschichten
    Liebe
    Melancholie
    Nachdenkliches
    Religion
    Splitter
    Träume
    Trauriges
    Verzweiflung
    Gästebeiträge
    Veröffentlichungen
    Gelesen/Gefunden
    Verlinkt
    Bilder
    Gedichtreihen


  Über...
  Archiv
  Einmal nur den Himmel berühren
  INHALTSVERZEICHNIS der Gedichte
  LinkListe
  Hinweise
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    agnes

    - mehr Freunde


Links
   LinkListe
   Gedichtewelt für gesprochene Gedichte
   die anderen Raumwelten - Weblog




Einträge in Toplisten /Linklisten


Lyrikecke - Lyrik-Linkliste




Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Quality monitored by qualidator.com



http://myblog.de/claire-delalune

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
mit offenen händen sehen

im warm deiner augen
mich bergen
roten gedanken folgen
entlang der wand
ins blau tauchen
und steine begreifen lernen
ihr reden ans holz heften
und verstehen
was hinter den farben schwingt


© k.m. (claire.delalune)


inspirationsquelle: das atelier von vivakreativa
23.10.08 23:18
 


bisher 15 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (24.10.08 06:22)
sehr schön.
ganz einfühlsam und innig.
...
und verstehen
was hinter den farben schwingt.
...
beziehe ich unmittelbar
auf mich selber.
...


Martha / Website (24.10.08 08:10)
wunderschööön !! Bisous, Martha


kathrin / Website (24.10.08 12:06)
lieber m...t,
das darfst du gern auf dich beziehen. und es freut mich, dass du das tust.
dies gedicht ist im atelier einer künstlerin entstanden, die ich am letzten wochenende in der schweiz besucht habe.
all die bilder, farben, objekte, die dort lagen und hingen, haben mich zu den worten inspiriert.
danke für dein hiersein!


hallo martha,
nun habe ich ganz schnell mal bei dir geschaut, wer mich da besucht hat - und gesehen, dass du offenbar schweizerin bist. jedenfalls denke ich das anhand deiner sprache, wie ich sie bei dir lese.
und das freut mich nun auch besonders, weil - wie du oben lesen kannst - dies gedicht in der schweiz entstanden ist.
für ein längeres umschauen bei dir muss ich mir bissl zeit nehmen, das werde ich nachholen.
aber hab auch dank für deinen besuch. darf ich fragen (falls du das liest), wie du hierher gefunden hast?

lieben gruß an euch. und habt einen schönen farbfrohen tag,
kathrin


Helmut Maier / Website (24.10.08 13:34)
Sehr poetisch! Die Bilder 'stimmen' auf jeden Fall - also bezogen auf die Stimmung. 'Realistisch' gesehen habe ich noch Verständnisschwierigkeiten.

Liebe Grüße
Helmut


kathrin / Website (24.10.08 15:56)
Hallo Helmut,
dankeschön!
Zum Verständnis - ich glaube, ich verlinke unter dem Text mal die Seite der Künstlerin, deren Atelier mich zu dem Gedicht inspiriert hat. Man sieht zwar das Atelier nicht auf ihrer Homepage (und auch nicht alles, was mich inspirierte) , aber zumindest einen Teil ihrer Arbeiten.
Und vielleicht hilft das zum Verstehen.

Lieben Gruß zu dir,
Kathrin


syntaxia / Website (25.10.08 20:50)
Ganz wunderbare Zeilen!
Sie lassen Raum für eigene Interpretationen ohne mich mit meinen Gedanken allein zu lassen..

..lässt Monika liebe Grüße hier


kathrin / Website (25.10.08 21:17)
vielen dank, monika, für deinen besuch und deine rückmeldung. es freut mich sehr, dass du darin raum für dich gefunden hast!

lg,
kathrin


Bjoern / Website (26.10.08 02:31)
'ans Holz heften' ist eine tolle Idee.


kathrin / Website (26.10.08 12:21)
dankeschön, Björn
Es ist wirklich so, die Künstlerin verbindet Steine mit Holz - eine ganz eigene Art der Kreation. Sie nennt sie "Schwemmholzplastiken".

Lieben Gruß,
Kathrin


Lemmie / Website (27.10.08 00:13)
Hallo Kathrin!

Ja, so lang die Kinder noch klein sind, bringen sie uns oft zum Schmunzeln.

Lieben Gruß
Lemmie


kathrin / Website (27.10.08 09:19)
danke für deinen besuch, lemmie.

lg,
kathrin


margot (5.11.08 11:28)
*im warm deiner augen
mich bergen*

..

Das Gedicht hat mich überzeugt.

Es ist wunderschön.


kathrin / Website (5.11.08 20:59)
hallo margot,
danke für deinen besuch. und deine schönen worte.

lg,
kathrin


Elke / Website (13.11.08 10:51)
Hallo liebe Kathrin,
ich war schon lange nicht mehr hier. Liegt sicher auch daran, dass ich es mit Gedichten momentan so gar nicht mehr habe. Aber dieses Gedicht hier von dir, das gefällt mir sehr, sehr gut.
Lieben Gruß
Elke


kathrin / Website (18.11.08 20:44)
liebe elke,
hab herzlichen dank für deinen besuch. und da es selbst bei mir zeiten gibt, wo ich weniger zugang zu gedichten habe, verstehe ich dich gut. deshalb besonderen dank für deine worte. ich freue mich sehr, dass dieser text dich anspricht.

lieben gruß,
kathrin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung