Willkommen in meinen Raumwelten

~ meine Gedichtewelt ~

Raum ... zum Verweilen ... zum Freuen ... Nachdenken ... Träumen



meine Gedichtewelt
Claire.delalune
meine lyrisch-kreativen Seiten





wichtig





Mein Buch



nähere Infos, Bestellung bitte per Mail an claire punkt delalune ät arcor punkt de




meine tägliche Welt

die anderen Raumwelten




Bitte beachtet das Urheberrecht.
Alle hier gezeigten Texte und Bilder unterliegen - soweit nicht anders gekennzeichnet - meinem Copyright und dürfen ohne meine Einwilligung nicht kopiert, weiter verwendet oder verändert werden.
Bitte fragt mich vorher per Kontakt an, wenn euch etwas so gut gefällt, dass ihr es mitnehmen wollt.
Auch bei Gästetexten und fremden Bildern gilt das Urheberrecht des Autors.





  Startseite
    Internes aus der Gedichtewelt
    Über das Schreiben nachgedacht
    Buntes und Schönes
    Freundschaft
    Gedichtbilder
    Haiku & Co.
    Hoffnung
    Kinder
    Kurzgeschichten
    Liebe
    Melancholie
    Nachdenkliches
    Religion
    Splitter
    Träume
    Trauriges
    Verzweiflung
    Gästebeiträge
    Veröffentlichungen
    Gelesen/Gefunden
    Verlinkt
    Bilder
    Gedichtreihen


  Über...
  Archiv
  Einmal nur den Himmel berühren
  INHALTSVERZEICHNIS der Gedichte
  LinkListe
  Hinweise
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    agnes

    - mehr Freunde


Links
   LinkListe
   Gedichtewelt für gesprochene Gedichte
   die anderen Raumwelten - Weblog




Einträge in Toplisten /Linklisten


Lyrikecke - Lyrik-Linkliste




Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Quality monitored by qualidator.com



http://myblog.de/claire-delalune

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
letztlich ohne frage

sollte nicht eben dies
frage sein
und antwort zugleich
dass das atmen
und wieder atmen
eins ist
in mir
letztlich beständig
wie weniges
und endlich
wie alles


© k.m. mai 2007
24.5.07 17:59
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (25.5.07 06:18)
dann allerdings
genötigt es auf jeden fall
noch einen betrachtungswinkel
für den moment
wo atmen und atmen
zugleich individuell
auf immer
zur vernichtung gelangen müssen.
antwortatem
ohne atemfrage.


petros / Website (25.5.07 10:42)
Atem und Herz
Herz und Atem
Ewiges Geheimnis
Geheime Ewigkeit

Ich frage:
Endlich
Un-endlich
Die Antwort

LG
Petros


kathrin / Website (25.5.07 17:39)
atmen
ein
aus
selbst
verständlich
nicht immer
selbständig
beständig
nicht immer
verstehbar
das end-liche


danke für euer mit-denken.
lieben gruß,
kathrin


(30.5.07 21:16)
ich war lange nicht hier - und sollte auch jetzt eigentlich nicht hier sein, sondern bei meiner arbeit. aber: was wäre mir dann entgangen! ein kleinod, mit dem du auf einsamer höhe funkelst!

jedoch (achtung: anmaßung des "alters") - bist du nicht noch ein wenig zu jung für ein solches in dich hineinfragen? wann beginnt das beständige, sich mit dem endlichen zu vereinigen? atmen und wieder atmen, einatmen, ausatmen. ein atmen, ein anderes atmen, das atmen eines anderen - eins in mir. frage, antwort. das einatmen stellt die frage? das ausatmen gibt die antwort? und - der letzte atemzug? auch er besteht aus frage und antwort.

"im atemholen sind zweierlei gnade" - die erfahrung der beständigkeit, der trost der endlichkeit. goethe im west-östlichen diwan:
Im Atemholen sind zweierlei Gnaden:
Die Luft einziehen, sich ihrer entladen:
Jenes bedrängt, dieses erfrischt;
So wunderbar ist das Leben gemischt.
Du danke Gott, wenn er dich preßt,
Und dank ihm, wenn er dich wieder entläßt.

ein lieber gruß von
gottwalt


kathrin / Website (31.5.07 09:51)
welche freude, lieber gottwalt! ja, ich freue mich sehr, sehr, dich hier zu lesen. danke für deine worte, dein großes lob.
aber weißt du - ich möchte gar nicht einsam irgendwo an einer spitze oder wo auch immer sein. sehe mich auch absolut nicht dort. so unter vielen, die die worte suchen, finden, verstehen, lieben... fühle ich mich viel wohler. *lächelt*

ganz viel gutes wünsche ich dir und dein kommentar erinnert mich daran, daß ich dir mal wieder schreiben sollte.
lieben gruß,
kathrin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung